Team-EM im Golf

Wolf/Schober unterliegen Finninnen zum EM-Auftakt

Sport-Mix
08.08.2018 20:22

Die Proetten Christine Wolf und Sarah Schober haben am Mittwoch in Schottland ihr Auftakt-Duell bei der Team-EM der Golfer gegen Finnland verloren. In Gruppe C der Damen unterlag das österreichische Duo auf dem berühmten Platz von Gleneagles dem finnischen Duo Ursula Wikström und Noora Komulainen im Matchplay 3 & 2. In der Parallel-Partie setzte sich Großbritannien III gegen Island 5 & 4 durch.

Die Finninnen hatten einen guten Start in die Runde erwischt. „Wir sind dann besser reingekommen, konnten es aber nicht mehr aufholen“, sagte Wolf. Das Wetter hatte einigermaßen gehalten, nur auf der „back nine“ hat es etwas genieselt. Am Freitag (12.15 Uhr) bekommt es das rot-weiß-rote Duo mit den Britinnen Meghan Maclaren und Michele Thomson zu tun. Die Lokalmatadorinnen sind das im Pool höchstgereihte Duo. „Es ist eine Gruppe, in der alles möglich ist“, meinte Schober. „Mit zwei Siegen können wir noch aufsteigen. Wir werden Gas geben.“ Nur die vier Gruppensieger kommen ins Semifinale. Am Freitag trifft das ÖGV-Paar auf Olafia Kristinsdottir und Valdis Thora Jonsdottir aus Island.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele