In Mattighofen:

Opfer lief Räuber bei Überfall schreiend davon

Oberösterreich
08.08.2018 19:29

Selten unfähig stellte sich ein Räuber in Mattighofen an: Er überfiel eine Bank-Kundin (53), ehe sie Geld abgehoben hatte und war noch dazu unbewaffnet und ließ sich vom schreiend flüchtenden Opfer abhängen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen für den Vorfall, der am Mittwoch um 14.15 Uhr passierte!

Mit ausgebreiteten Armen hatte sich der etwa 40-jährige Ausländer am Stadtplatz von Mattighofen seinem Opfer (53), das gerade aus dem Wagen gestiegen war, in den Weg gestellt. „Geldtasche her!“, forderte der Räuber.

Zeugen gesucht
Doch das Opfer begann laut zu schreien und machte kehrt, um zum Auto zu flüchten. Der Räuber ließ sich so schrecken, dass er flüchtete. Sein Opfer stürzte bei der Flucht, verletzte sich. Jetzt bittet die Polizei, dass sich Zeugen melden, um den patscherten Räuber zu erwischen (Telefonnummer 059133 4207).

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele