Wiener sitzt in Haft

Kidnapping-Krimi um illegale Adoption in Ecuador

Ausland
09.08.2018 06:01

Paukenschlag im Kidnapping-Krimi um Klein Sebastian in Südamerika! Wie berichtet, wurde der 18 Monate alte Bub in Kolumbien entführt und nach Ecuador verschleppt. Dort soll er von einem Wiener Polizeischüler und seiner Partnerin illegal adoptiert worden sein. Wurde gar ein „Menschenhändler-Ring“ zerschlagen?

Die Vorwürfe gegen den Österreicher wiegen schwer. Der Wiener Polizeischüler (für ihn gilt die Unschuldsvermutung), seine Lebensgefährtin sowie zwei Komplizen wurden Anfang des Monats in Cuenca in Ecuador verhaftet. Zuvor hatten der Österreicher und seine Frau am örtlichen Standesamt mutmaßlich einen 18 Monate alten Buben als ihr Kind eintragen lassen. Doch den Beamten kamen die beiden offenbar spanisch vor - im Hintergrund wurden Ermittlungen eingeleitet.

Martyrium für Kind und leibliche Mutter
Es konnte dabei eine Verknüpfung mit dem Kidnapping-Fall rund um den kleinen Sebastian in Kolumbien hergestellt werden. Unter Vortäuschung falscher Tatsachen dürfte sich die Partnerin des Wieners bei der leiblichen Mutter für die Betreuung des Knaben angeboten haben. Doch anstatt ihn, wie vereinbart, ins Spital zu bringen, wurde er verschleppt und auf dem Landweg ins Nachbarland geschleust - ein Horror-Martyrium für das Kleinkind!

U-Haft über Österreicher verhängt
Mittlerweile ist der Bub wieder bei seiner richtigen Mama. Über den tatverdächtigen Österreicher wurde die U-Haft verhängt. Es besteht zudem der Verdacht, er könnte an einem illegalen Adoptions-Ring beteiligt gewesen sein, der Kinder bis nach Europa brachte.

G. Brandl, K. Loibnegger, S. Steinkogler und J. Steiner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele