Freitag in Spielberg:

Moto-GP-Stars zum Anfassen

Steiermark
08.08.2018 17:22

Spielberg rüstet sich schon für das Spektakel MotoGP am Red Bull Ring. Ducati war wie zuletzt in Brünn „vorne“, der komplette Tross hatte bereits in der Boxengasse alles aufgebaut.

„Kein Zutritt für Fans“, kam’s von den Ordnern am Red Bull Ring, die das Fahrerlager bewachen, wie aus der Pistole geschossen. Die „Krone" erhaschte dennoch die allerersten Blicke, bevor der MotoGP-Tross seine Zelte am Wochenende in der Steiermark aufschlägt. Keine einfache Sache: Die Back-to-back-Rennen (letzten Sonntag gab’s Rennen, Montag noch Testfahrten in Brünn) stellen alle vor eine enorme Herausforderung, besonders bei dieser Affenhitze...

Ducati, zuletzt beim Doppelsieg durch Dovizioso (It) und Lorenzo (Sp) in Tschechien der Konkurrenz voraus, hatte auch gestern beim Aufbau die Nase vorne, der Technik-Trailer samt Motorrädern stand schon in voller Blüte da, bevor dann die Boxen mit dem ganzen Material befüllt wurden. Aber nicht nur im Fahrerlager wurde geschraubt und gehämmert - auch die “Bike-City„, das Mega-Fan-Dorf, wo neben Verköstigungseinrichtungen vor allem Merchandising-Stände entstehen, nahm Formen an. Die übergroße gelbe Nummer 46, die die Stände von Superstar Valentino Rossi ziert, strahlte überall hervor. Der Italiener hat ja das Gros der sicher weit über 200.000 Fans auf seiner Seite.

Die PS-Anhänger - einige Camper wären schon gestern für den Start bereit gewesen - können sich freuen: Der Freitag wird nämlich zum „Super-Friday", wenn alle Fahrer, ja, auch Rossi oder Weltmeister Márquez, in der Bike-City den Fans Autogramme geben. Stars zum Anfassen! Für Spätentschlossene sind Restkarten auf den Tribünen sowie ausreichend Stehplatz-Karten verfügbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele