Run aufs Standesamt

Magischer 8.8.18 hat die Hochzeitspaare verzückt

Oberösterreich
09.08.2018 05:01

8.8.18! Auch dieses Jahr zog die Schnapszahl viele Heiratswillige in ihren Bann und trieb den Standesbeamten die Schweißperlen ins Gesicht, auch wenn sie in klimatisierten Ämtern saßen. Ein Paar musste quasi vors Standesamt - es hatte sich vor zehn Jahren am 8.8.08 kennengelernt, wie die „Krone“-Umfrage ergab.

Die Traumhochzeit in einer Traumkulisse, das war der große Wunsch von Omar und Melek Zadmard aus Linz. Und welche Location wäre da an einem herrlichen Traumtag mit Sonnenschein schon geeigneter als das Schloß Ort am wunderschönen blauen Traunsee. Dabei war noch ein zweiter Grund überaus zwingend für dieses Kultdatum - die beiden hatte sich nämlich vor genau zehn Jahren, am 8.8.2008, kennengelernt: „Jetzt ist unser Glück komplett.“

Das Datum passte genau
Ähnlich erging es auch dem Paar Jennifer und Stephan Haginger, die beiden hatten sich auch an einem 8. August kennen und lieben gelernt - vor genau fünf Jahren.  Weil das Datum an diesem besonderen Tag ganz leicht zu merken ist, deswegen traten die aus Finnland stammende Evgenia Rattel und der gebürtige Russe Oleg Denisov in Linz vor das Standesamt. Ganz anders wieder war das Motiv von Katharina Langer und Klaus Lindgren - er ist auch in Finnland geboren - sich am 8.8. in derLandeshauptstadt das Jawort zu geben: „Wir heiraten am 11.8. kirchlich und haben uns ausgerechnet, wie lange ein Brautpaar bis dahin zur Erholung benötigt und so kamen wir auf diesen Tag, es war also reiner Zufall.“

Traumhochzeit am Traumschloss
Aus Purgstall (NÖ) kamen Inge Kronberger und Hubert Scharner an den Traunsee: Sie kennen sich seit 36 Jahren: „Unsere Vorgabe für die Hochzeit war, ein besonderer Ort und ein besonderes Datum, deshalb kamen wir ins Schloss Ort.“

Nächster Kulttermin naht
Schon seit vielen Jahren sorgen „Magische Datumszahlen“ für einen Run auf die Standesämter, vor allem wenn die Kultzahlen auf einen Samstag fallen. Und der Nächste ist schon sehr, sehr nah - der 18.8. 18 in der kommenden Woche!

Johannes Nöbauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele