In Höhle versteckt

Schamane hielt junge Frau 15 Jahre als Sexsklavin

Ausland
08.08.2018 12:33

In Indonesien hat ein selbst ernannter Schamane eine junge Frau 15 Jahre lang gefangen gehalten und missbraucht. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatten die Beamten einen Hinweis von einem Verwandten des Opfers bekommen und danach die Frau befreit.

Die Polizei fand die mittlerweile 28-Jährige am Sonntag in einer Hütte im Hinterhof des Hauses des 83 Jahre alten Mannes. Der Schamane habe die Frau wiederholt sexuell missbraucht und ihr eingeredet, sie sei von einem bösen Geist besessen, sagte der Polizeichef des Bezirks Toli-Toli. „Sie wirkte verwirrt und sagte, sie wolle zurück in die Hütte“, fügte er hinzu.

Opfer in Höhle und Hütte festgehalten
Laut Angaben des Polizeichefs wurde die Frau seit ihrer Entführung im Jahr 2003 tagsüber in einem höhlenähnlichen Versteck (Bild oben) im Dschungel nahe des Dorfes Bajugan festgehalten. Die Nächte habe sie in einer Hütte verbracht, die in der Nähe des Wohnhauses des Mannes stand.

Familie des Opfers mit Tod bedroht
Der Schamane hatte der Polizei zufolge sowohl seine Familie und als auch Verwandte des Opfers mit dem Tod bedroht, sollten sie ihn verraten. Er hat laut Polizeiangaben mittlerweile gestanden, seit 2008 Sex mit der Frau gehabt zu haben. Dem 83-Jährigen drohen nun bis zu 15 Jahre Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele