Kleine, feine Urgewalt

Ed lässt die Herzen fliegen

Wien
08.08.2018 09:57

Große Gefühle statt aufwendiger Showeffekte - das ist Ed Sheerans Erfolgsrezept, mit dem er beim ersten von zwei Wien-Konzerten punktete.

Zweimal hintereinander das Happel-Stadion in Wien auszuverkaufen, das ist nur ganz wenigen Stars gelungen. Robbie Williams zum Beispiel und natürlich Helene Fischer. Und nun dieser kleinen, feinen Pop-Urgewalt: Ed Sheeran.

Doch wo seine Kollegen mit Feuerwerk, Dutzenden Tänzern, Konfettikanonen und fantasievollsten Bühnen-Gimmicks anrückten, da braucht Ed Sheeran - nichts. Zumindest fast nichts. Seine Bühne mag zwar durchaus opulent sein, ein wenig Las-Vegas-Glamour verströmen, doch um sie zu füllen, reichen ein Mann und seine Gitarre völlig aus.

Ohne jeden Special Effect spazierte der 27-Jährige Dienstagabend ganz entspannt für sein erstes von zwei Konzerten auf die Bühne. Nicht einmal eine Band braucht der einstige Straßensänger - er füttert seine Loopmaschine selbst mit Sounds. „Das erste Mal habe ich in Österreich auf einem Schulausflug gespielt - vor 20 Leuten. Heute sind ein paar mehr da“, freute er sich über seinen „Background-Chor“ aus 55.000 Fans.

Sheerans beste Showeffekte sind seine Hits, von „Castle On The Hill“ über „The A-Team“, „Galway Girl“, „Perfect“ bis hin zu „Shape Of You“, die vielen Klangwelten, die er ganz alleine kreiert - und sein unglaublich sympathischer und bodenständiger Charakter. Bei ihm geht es um ganz, ganz große Gefühle - da fliegen im Stadion die Herzen, dass es eine Freude ist. Am Mittwoch noch einmal.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele