In Krumpendorf gefasst

19-Jähriger floh filmreif vor einer Polizeistreife

Kärnten
07.08.2018 22:01

Eine halsbrecherische Flucht vor der Polizei legte Dienstag ein 19-Jähriger in Krumpendorf hin. Weil sein neues Fahrzeug nicht angemeldet war und ihn dummerweise die Polizei  entdeckt hatte...

Als der junge Mann nämlich das Polzeiauto gesehen hatte, beschleunigte er sofort fuhr davon. Blaulicht und Folgetonhorn des Dienstwagens interessierten ihn nicht. Er fuhr teilweise auf dem Gehsteig, drehte um, überholte trotz Gegenverkehr und raste mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet. Dann überfuhr er auch noch eine rote Ampel.

Und das alles auf einem Moped! Erst bei einem erneuten Wendeversuch glückte dem verfolgenden Polizisten eine hollywoodreife Aktion: Er sprang aus dem Dienstwagen, lief dem „Ausreißer“ nach, schnappte nach dessen Rucksack und und hielt ihn fest.

Der 19-Jährige hat übrigens nicht nur sein Moped, das er zwei Tage zuvor gekauft hatte, noch nicht angemeldet; er besitzt auch keinen Führerschein. Er gab allerdings zu, dass es „eine Blödheit“ gewesen war, zu flüchten. Er wird angezeigt  

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele