Heute CL-Quali

Meister Salzburg ist bereit für die Krönung

Fußball International
08.08.2018 05:27

Für Salzburg wird’s heute richtig ernst. Nach dem Meistertitel und dem Europa-League-Halbfinale steht der Champions-League-Einzug für die Rose-Elf ganz oben auf Agenda. Für viele Helden ist es die letzte Chance im „Bullen“-Trikot.

Salzburg verzauberte mit dem Einzug ins Europa-League-Halbfinale im Frühjahr Fußball-Österreich, kürte sich national zum fünften Mal in Folge zum Champion. Der Erfolgslauf der Rose-Crew schürt die Hoffnungen auf die erste rot-weiß-rote Teilnahme in der Champions League-Gruppenphase seit Austria Wien 2013.

Die Wartezeit auf die Königsklasse mit heimischer Klub-Beteiligung wird spätestens in einem Jahr zu Ende sein. Der Meister 2018/19 erhält ein Fixticket für die Starliga. Die Bullen wollen sich aber weder darauf verlassen, Titel sechs in Serie einzufahren. Noch sind Kapitän Andreas Ulmer und Co. gewillt, die elfte Quali-Chance verstreichen zu lassen. Salzburg? Ist bereit für die Krönung!

Letztmals zusammen
Mit dem Quali-Auftakt heute (Anpfiff um 19 Uhr) zu Hause gegen Mazedonien-Champ Shkendija Tetovo und Goalgetter Ibraimi (81 Tore in 116 Spielen für Tetovo) beginnt für viele Europacup-Helden die letzte internationale Saison im Bullen-Dress: „Einige Dinge sind nicht mehr aufzuhalten, so ehrlich muss man sein“, erklärte Rose Montagabend bei „Talk und Tore“ auf Sky.

Gemeint war damit, dass große Leistungsträger aus der Vorsaison nicht noch eine weitere Spielzeit auf einen dicken Transfer ins Ausland warten werden. Gilt sicher für Samassekou und Haidara, wohl auch für Schlager, vor allem für Lainer, dessen Wechsel zu Napoli platzte. „Ich werde Stefan unterstützen, dass er sich seinen Traum erfüllen kann“, scheint der Rechtsverteidiger in Person des Trainers einen Fürsprecher zu haben.

Superheißer August
Womöglich tut sich aber sogar noch bis Ende August etwas auf dem Transfermarkt. Salzburg könnte sich etwa mit Norwegen-Supertalent Haland (Molde FK) verstärken. Und selbst bei einem Einzug in die Champions League ist nicht sicher, ob Samassekou, Dabbur und Co. bei richtigen Traumangeboten gehalten werden können.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele