Mit Rettung ins Spital

E-Bike-Fahrer wich Urlauber aus und stürzte schwer

Oberösterreich
07.08.2018 19:00

Ein niederösterreichischer E-Bike-Lenker (61), der in Obertraun zwei koreanischen Fußgängerinnen ausweichen wollte, stürzte dabei so schwer, dass er vom Notarzthubschrauber ins UKH Salzburg geflogen werden musste.

Ein 61-jähriger Niederösterreicher fuhr am Dienstag gegen 9:20 Uhr mit seinem E-Bike auf dem Ostuferwander- und Radweg von Obertraun kommend in Richtung des Bahnhofs Hallstatt. Etwa 300 Meter nach Obertraun wollte er links an zwei koreanischen Touristinnen, die in dieselbe Richtung gingen, vorbeifahren.

Zu stark abgebremst
Da die Touristinnen ebenfalls nach links zur Seite gingen, dürfte der Mann sein E-Bike zu stark abgebremst haben - er stürzte. Zu einer Berührung mit den Fußgängerinnen kam es dabei aber nicht. Der 61-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Gemeindeärztin mit dem Rettungshubschrauber C 14 ins UKH Salzburg geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele