Betrunkener angezeigt:

Zwei Verletzte bei Unfall durch Alkolenker

Burgenland
07.08.2018 14:53

Mit ihrem Wagen kam eine 17-Jährige in Riedlingsdorf von der Fahrbahn ab. Die junge Frau verständigte ihre Eltern, die zur Unfallstelle fuhren.

„Die 17-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kam auf der B 63 im Bereich Riedlingsdorf mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab und landete in dem angrenzenden Maisfeld“, schildert ein Polizeisprecher. Die junge Frau verständigte anschließend ihre Eltern, die sofort zur Unfallstelle kamen und deren Pkw mit eingeschalteter Alarmblinkanlage am Straßenrand abstellten.

Ein 56-jähriger Lenker aus Wien näherte sich dem Ort des Geschehens und verringerte seine Fahrgeschwindigkeit. Der Polizeisprecher: „Dies dürfte ein ihm nachfolgender Lenker offenbar zu spät bemerkt haben. Der Fahrer (31) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wollte rechts am Pkw des 56-Jährigen vorbeifahren. Dabei streifte der 31-Jährige aus Oberwart den Wagen des vor ihm fahrenden Lenkers und stieß dann auch noch gegen das am Straßenrand abgestellte Auto der Eltern der jungen Frau.“

Der Wagen des Paares wiederum wurde dadurch gegen die Mutter der 17-Jährigen geschleudert. Die Frau und der Unfalllenker wurden verletzt und kamen ins Spital - ein Alkotest bei dem 31-Jährigen verlief positiv: Anzeige!

Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingsdorf beseitigten die Fahrzeuge und besorgten die notwendigen Arbeiten an der Unfallstelle.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 21°
wolkenlos
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele