„Zombie-Apokalypse“

Selfie-Knipser legen Sonnenblumen-Farm lahm

Viral
07.08.2018 12:57

Um sich ein kleines Zubrot zu verdienen, hatten kanadische Bauern eine findige und moderne Idee: Die Familie Bogle machte ihr großes Sonnenblumenfeld gegen Eintritt Touristen zugänglich, die sich vor oder inmitten der blühenden Pracht fotografieren konnten. Doch die Farm wurde von Tausenden begeisterten Selfie-Fans dermaßen gestürmt, dass ein Verkehrschaos die Folge war - inklusive kilometerlangem Stau und mehreren Auffahrunfällen. Nun droht den Farmern eine Geldstrafe …

1,4 Millionen Sonnenblumen geben auf der Farm von Bogle Seeds in Millgrove eine spektakuläre Kulisse ab. So entschlossen sich die Bauern, Fotografen gegen ein Entgelt von 7,5 Dollar (etwa 5 Euro) pro erwachsenen Besucher die Möglichkeit zu bieten, diesen schönen Hintergrund zu nutzen. 300 Parkplätze und mobile Toiletten stellten sie für ihre Gäste zur Verfügung. Eine Woche lang lief das Geschäft prächtig.

Doch je mehr Menschen ihre Sonnenblumen-Bilder in sozialen Netzen teilten, desto mehr wollten die Farm besuchen. Bis am 28. Juli ein Massenansturm die Farm komplett lahmlegte. „Es war wie eine Zombie-Apokalypse“, schilderte Brad Bogle die Situation gegenüber dem kanadischen Medium „The Globe and Mail“. Schon am Morgen hätten sich kilometerlange Blechkolonnen gebildet.

Verkehrschaos mit mehreren Unfällen
Die Helfer, die den Eintritt von den Gästen kassieren und diese auf das Feld leiten sollten, waren angesichts Tausender Besucher vollkommen überfordert. Das Feld wurde überrannt, der Großteil der Gäste zahlte nicht. In dem Chaos kam es immer wieder zu Unfällen. Einem Autofahrer wurde sogar die Fahrertür von einem vorbeibrausenden Fahrzeug abgerissen. Die Bogles riefen schließlich die Polizei.

Die Exekutive wies die Familie an, den Bauernhof zu schließen. Die Polizei zählte 7000 Fahrzeuge rund um das Anwesen. Auch die Straße, die das Feld umgibt, wurde schließlich abgeriegelt. Doch einige Besucher wollten sich nicht so einfach vertreiben lassen. „Als ich einem Typen sagte, er solle weggehen, antwortete er:,Zwing mich doch‘ - und er wollte einen Kampf beginnen“, so Brad Bogle. Auch auf Facebook gab die Familie das Fotografier-Verbot bekannt. Ein Polizist meinte, dass den Bogles eine Geldstrafe für das Fiasko drohen könnte.

„Ich habe diese Blumen früher geliebt“
Noch bis Dienstag musste die Familie Bogle Besucher vor der geschlossenen Farm abwehren. „Ich habe diese Blumen früher geliebt“, berichtete Brads Mutter Marlene der kanadischen Zeitung. „Nun kann ich sie nicht mehr ertragen.“ Wie groß der Schaden an der Ernte sein wird, wird sich erst im Herbst herausstellen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele