Rummenigge-Vorstoß

Bayern-Boss will kürzeres Transfer-Fenster

Fußball International
07.08.2018 09:26

Karl-Heinz Rummenigge spricht sich im Gespräch mit 100 % Bundesliga - Fußball bei Nitro für eine verkürzte Transferphase aus. „Persönlich würde ich es auch sehr begrüßen, wenn wir ein kürzeres Transferfenster hätten. Drei Monate sind definitiv einen Monat zu lang“, so der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters. Als Beispiel nannte er das Mutterland des Fußballs, denn in England schließt das Transferfenster bereits am Donnerstagabend, vor dem Start in die neue Ligasaison.

Den kürzeren Transferzeitraum in England sieht Rummenigge als Vorteil für seinen FC Bayern: „Ich halte es grundsätzlich für eine interessante Alternative, wenn die Liga beginnt, dass der Transfermarkt dicht ist. Wir haben das in Europa oft diskutiert - die großen Clubs waren dafür, wer dagegen war, waren die kleinen Clubs.“

So bliebe den Münchnern noch genügend Zeit, um den Abgang von Arturo Vidal zum FC Barcelona zu kompensieren. Neo-Trainer Nico Kovac meinte jedoch gegenüber der Bild: „Wir haben beim FC Bayern 22, nach dem Abgang von Arturo noch 21, Weltklasse-Spieler.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele