Brit-Goldjunge in Wien

Ed Sheeran: 110.000 Fans im Ernst-Happel-Stadion!

Nachrichten
07.08.2018 17:20

In Deutschland (siehe Videobericht oben) und der Schweiz hat der englische Superstar die Herzen seiner Fans bereits höher schlagen lassen. Jetzt versüßte der Künstler auch bei uns rund 110.000 Fans den Hitze-Sommer: Am Dienstag trat Ed Sheeran im ausverkauften Ernst-Happel-Station auf. Ein weiteres Konzert gibt er am Mittwoch.

Ob Grammy, Echo oder Brit Award - Ed Sheeran hat sie alle zu Hause, viele davon sogar in mehrfacher Ausführung.

Brit-Goldjunge
Die Auflistung seiner Diamant-, Platin- und Gold-Platten hat einen eigenen Wikipedia-Eintrag. Mit 26 Millionen verkauften Alben und 100 Millionen Singles ist das kein Wunder. Doch der laut „Forbes“ 95 Millionen Euro schwere Musiker ist nicht nur einer der meistverkauftesten Künstler, sondern füllt auch Stadien.

One-Man-Show
Die Bodenständigkeit des liebenswerten „Mr. Perfect“ passt zu seinem Gesamtkonzept. Längst füllt Ed die imposantesten Stadien - und das gleich mehrfach hintereinander. Auch in Wien waren beide Konzerte im Happel-Stadion binnen weniger Minuten komplett ausverkauft.

Und dennoch entert er die größten Bühnen der Welt immer noch ganz allein. Nur ein Mann und seine Gitarre. Und eine Loop-Maschine, die er mit Sounds füttert. Mehr braucht er nicht - schließlich hat er seine Mega-Hits wie „Perfect“, „Castle On The Hill“, „Galway Girl“, „Shape Of You“ u. v. m., bei denen er ohnehin von Zehntausenden Fans lautstark unterstützt wird. „Ich bin der Entertainer, ihr seid mein Background-Chor.“

„Wir freuen uns schon sehr auf zwei seit Langem ausverkaufte Shows von Ed Sheeran im Ernst-Happel-Stadion mit insgesamt 110.000 Fans, das Highlight des heurigen Sommers in Wien“, freute sich auch Veranstalter Ewald Tatar im Vorfeld auf die beiden Konzerte. „Liebe Besucher, bitte beachtet auch die Hinweise zur Ticketpersonalisierung und zur Sicherheit, auf allen digitalen Plattformen und plant eine möglichst frühe Anreise ein. Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß beim Konzert.“ 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele