Nur Jugendstrafe

7 Kinder belästigt – nach 7 Monaten Haft frei

Ausland
07.08.2018 07:51

Ein junger Afghane, der in der Straßenbahn in Augsburg sieben Kinder sexuell belästigt hat, musste eine Haftstrafe von lediglich sieben Monaten verbüßen. Der 21-Jährige hatte sich in dem Waggon vor Mädchen im Alter von zehn und zwölf Jahren entblößt und selbst befriedigt. Nach der Untersuchungshaft ist der anerkannte Flüchtling nun wieder auf freiem Fuß.

Kurz nach Schulschluss stieg der Sexualtäter in zwei Straßenbahnlinien und setzte sich dort neben junge Mädchen. Er zog sich schließlich vor den Kindern aus und masturbierte. Ein Polizist erkannte in seiner Freizeit den Verdächtigen aus den Bildern einer Überwachungskamera wieder - der zum Tatzeitpunkt 20-Jährige konnte dadurch festgenommen werden, berichtet die „Augsburger Allgemeine“.

Er wurde schließlich wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs angeklagt. Die erste Verhandlung scheiterte an der Kommunikation: Der Dolmetscher war der Sprache des gebürtigen Afghanen nicht mächtig, das Hörgerät des Angeklagten funktionierte ebenfalls nicht.

Nach Untersuchungshaft ein freier Mann
Vor wenigen Tagen stand er schließlich erneut vor Gericht. Er legte ein Geständnis ab und ersparte somit den jungen Opfern eine Aussage. Aus diesem Grund stand ihm eine Jugendstrafe in Aussicht. Er fasste schließlich zwei Jahre auf Bewährung aus. Nach sieben Monaten in Untersuchungshaft ist der Mann nun entlassen. Ihm werden ein Bewährungshelfer und ein sozialpädagogischer Betreuer zur Seite gestellt.

Afghane bedankte sich für Jugendstrafe
Der Verurteilte habe laut „Augsburger Allgemeine“ eine schwere Kindheit hinter sich. Als Bub sei er zu einer Tante in den Iran gebracht worden, wo er Plastikmüll aufsammeln musste. Ein Mann habe ihn dermaßen hart geschlagen, dass sein Trommelfall platzte. Der Afghane ist Analphabet und sei intellektuell nicht in der Lage, die deutsche Sprache zu lernen, hieß es. Er bedankte sich beim Gericht am Ende des Prozesses persönlich für die Jugendstrafe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele