Adnet-Goalie

Zum Abschied am Höhepunkt

Salzburg
07.08.2018 06:25

Schlussmann Silvio Zanchetta schwebt im Herbst seiner Karriere nach dem größten Erfolg in der Adneter Klubgeschichte sowohl mit dem Verein als auch privat auf Wolke sieben.

Eigentlich wollte ich die Karriere in der 1. Landesliga ausklingen lassen. Aber nach dem Aufstieg wollte ich den Klub nicht im Stich lassen„, verrät Adnet-Torwart Silvio Zanchetta. Nie spielte der Tennengauer Dorfklub höher, die Möglichkeiten sind jedoch begrenzt. “Aber wir sind gut, wenn alle fit sind. Einen einstelligen Platz traue ich uns zu.„ Leider sind nicht alle fit, Coach Wintersteller muss länger auf die Stützen Reindl, Ebner und Brunauer verzichten. Der Salzburger Liga-Auftakt gelang trotzdem, am Freitag bezwang man Strobl mit 3:1. “Eine schöne Sache", strahlte auch Zanchetta.

Für den die letzten Tage auf Grund der Geburt von Töchterchen Lea Marie stressig wurden. Beim Aufwärmen kam die Info, dass es bald so weit ist. “Wir hatten sogar einen Notfall-Plan“, grinst der 31-Jährige. So wäre er im Fall des Falles ausgetauscht und ins nahe Halleiner Krankenhaus eskortiert worden. Aber die Tochter hatte Gnade, ließ sich bis Samstag um sieben Uhr Früh Zeit. “Da wären sich locker noch drei Spiele ausgegangen", lacht Silvio.

Film statt Fußball
Für den Halleiner steht fest: „Das wird meine letzte Saison.“ Angefangen hat alles vor 25 Jahren bei Olympia Hallein, knapp ein Jahrzehnt kickte er in der vierten Liga, mit Anif gar in der Westliga. „Aber irgendwann muss Schluss sein.“ Fad wird Silvio sicher nicht. Mit SIZA-Film baut er sich ein zweites Standbein auf, drehte bereits Image-Filme mit eigenem Equipment samt vier Kameras und Drohne. Darunter auch einen Clip über den SK Adnet, der auf der Klub-Homepage zu bestaunen ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele