Synchronschwimm-EM

Vasiliki Alexandri in Technik-Kür auf Platz 6!

Sport-Mix
06.08.2018 17:46

Synchronschwimmerin Vasiliki Alexandri hat am Montag bei den Europameisterschaften in Glasgow im Finale der Technischen Kür mit 85,6352 Punkten Rang sechs belegt. Damit schnitt die 20-Jährige um einen Platz und gut 2,3 Zähler besser ab als bei der London-EM 2016. Österreichs Team kam im Technik-Finale mit 77,2775 Punkten unter elf Equipen auf Platz zehn. Der Sieg ging jeweils an Russinnen.

„Vaso“ Alexandri zeigte sich mit ihrer Leistung zufrieden: „Die Platzierung ist gut, das habe ich erhofft. Alle Elemente haben gut gepasst. Ein wenig mehr Punkte hätten es sein können.“ Am Dienstag (14 Uhr MESZ) ist die Drillingsschwester zum Abschluss der Bewerbe im Scotstoun Sports Campus noch im Finale der Freien Kür an der Reihe. Vier Stunden vorher bestreiten ihre Schwestern Anna-Maria und Eirini-Marina das Duett-Finale der Freien Kür.

Das junge OSV-Team bilanziert nach seiner ersten EM-Teilnahme mit den Rängen elf in der Freien Kür, eben zehn in der Technik und auch zehn in der Kombination. Da schwammen sie am Sonntag gemeinsam mit Vasiliki Alexandri und erreichten mit exakt 80,0000 erstmals die 80er-Marke. „Das ist schon eine andere Ebene, eine andere Kategorie“, lobte Trainerin Albena Mladenowa. „Die Synchronität ist bei acht Mädchen und 16 Beinen keine einfache Sache.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele