Leih-Vertag

Austria holt Brasilianer Ewandro von Udinese

Fußball National
06.08.2018 16:08

Die Austria hat ihre Offensivabteilung mit dem Brasilianer Ewandro Costa verstärkt. Der 22-Jährige wechselt leihweise für eine Saison vom italienischen Serie-A-Klub Udinese nach Wien, wie der Fußball-Bundesligist am Montag bekannt gab. Die Austria besitzt auch eine Kaufoption. Ewandro bestritt im Nachwuchs drei Spiele für Brasiliens U20-Nationalteam.

Zuletzt war er an den portugiesischen Verein Estoril Praia verliehen gewesen. Bei der Austria freute man sich über eine zusätzliche Option in der Kreativabteilung. „Ewandro ist ein Spieler mit großer Perspektive, der uns zusätzliche Flexibilität verleiht“, meinte der Technische Direktor Ralf Muhr. Trainer Thomas Letsch sagte: „Mit ihm haben wir noch mehr Möglichkeiten für unser Spiel, da er im Offensivbereich mehrere Positionen spielen kann.“

Ausgebildet wurde Ewandro in der Akademie des FC Sao Paulo. Udinese holte den 1,74 m großen Profi vor zwei Jahren nach Europa. Nach eineinhalb Saisonen in der Serie A wurde er in diesem Frühjahr an Estoril verliehen. Für die Portugiesen traf er in 15 Ligaspielen einmal.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele