Vorfall in Ebenthal

Rottweiler mit Giftköder getötet

Kärnten
06.08.2018 22:30

Wieder ist es in Kärnten zu einem feigen Giftanschlag durch Hundehasser gekommen. Diesmal traf es einen Rottweiler in Ebenthal, der durch einen Giftköder getötet wurde. Trotz rascher Hilfe durch den Tierarzt war er nicht mehr zu retten. Die Stadt Klagenfurt ruft Hundebesitzer nun zu besonderen Vorsichtsmaßnahmen auf.

Am Freitagnachmittag hatten die Besitzer bemerkt, dass mit ihrem Rottweiler etwas nicht stimmt. Sofort wurde der Hund zu Tierarzt Georg Rainer gebracht. „Leider war er aber nicht zu retten. Trotz Gegenmittels hat sich der Zustand binnen weniger Stunden verschlechtert“, erzählt Rainer, der von einer sehr hohen Dosis Nervengift ausgeht.

Der Grund für den Giftanschlag sei für ihn absolut unverständlich. „Es gibt leider immer wieder Hundehasser, aber gerade dieser Hund hat nie Probleme gemacht und war immer am eigenen Gelände unterwegs.“

Vizebürgermeister Christian Scheider will nun Hundebesitzer sensibilisieren: „Da sich die Fälle mehren, sollte man immer nachfragen, wenn jemand verdächtig vor dem Haus herumschleicht. Ebenso sollte Hundebesitzer täglich im Garten nachschauen, ob wohl kein Köder herumliegt.“ Auch Polizei und Ordnungsamt sollen verstärkt in Wohngegenden kontrollieren, so Scheider.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele