Golf-„Legionär“

Straka holt ersten Titel auf zweithöchster US-Tour

Sport-Mix
06.08.2018 14:57

Golfer Sepp Straka hat sich überraschend seinen ersten Titel auf der zweithöchsten US-Profitour gesichert! Der in den USA lebende Wiener gewann am Sonntag die KC Classic in Kansas City mit 22 unter Par einen Schlag vor dem US-Amerikaner Kyle Jones.

„Das ist großartig, die Saison war bisher nicht gut. Ich wusste, dass ich nahe dran bin und habe weitergekämpft“, sagte der 25-Jährige. Vor dem Turnier der Web.com-Tour hatte Straka aufgrund schlechter Ergebnisse noch um die Tour-Karte für die kommende Saison zittern müssen. Mit dem Sieg verbesserte er sich vom 130 auf den 29. Platz der Verdienstrangliste.

Thomas nach WGC-Sieg in Ohio Nummer zwei der Welt
Der US-Amerikaner Justin Thomas gewann indes mit einer beeindrucken Vorstellung die hoch dotierte World Golf Championship im US-Staat Ohio. Dem 25-Jährigen reichte am Sonntag in Akron, dem Geburtsort von Basketball-Superstar LeBron James, eine solide 69er-Schlussrunde, um sich mit insgesamt 265 Schlägen deutlich vor seinem Landsmann Kyle Stanley (269) durchzusetzen.

Für seinen neunten Erfolg auf der US-Tour kassierte der neue Weltranglisten-Zweite ein Preisgeld von 1,7 Millionen US-Dollar (1,47 Mio. Euro). Thomas gelang mit dem Sieg bei dem mit zehn Millionen US-Dollar dotierten Einladungsturnier eine gelungene Generalprobe für die PGA Championship.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele