Bewohnerin verletzt

Lenker rast mit Auto in Wohnhaus und flüchtet

Steiermark
06.08.2018 11:18

Ein Auto, das in einem Haus steckt, sehen Einsatzkräfte auch nicht alle Tage: In der Nacht auf Montag ist aber im weststeirischen Gundersdorf genau das geschehen. Ein betrunkener Lenker (26) raste nach einer Veranstaltung mit seinem Auto in ein Wohnhaus und richtete großen Schaden an. Nach dem Unfall flüchtete der Steirer. Die 49-jährige Hausbewohnerin wurde leicht verletzt.

Gegen 22.15 Uhr fuhr der Pkw-Lenker auf der L 314 aus St. Stefan ob Stainz kommend in Richtung Gundersdorf. In Neuberg kam er in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Maschendrahtzaun und prallte gegen den Holzvorbau des Wohnhauses.

Auto blieb in Mauer stecken
Dabei durchschlug der Pkw sowohl den Holzvorbau als auch eine angrenzende Ziegelmauer - und blieb darin stecken. Der Lenker flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Die Hausbewohnerin, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Badezimmer im Erdgeschoß befand, wurde durch die einstürzende Mauer leicht verletzt.

Die Feuerwehr Gundersdorf entfernte das Auto und sicherte das Wohnhaus. Der Zulassungsbesitzer des Pkw - ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg - bestritt zuerst, mit seinem Auto gefahren zu sein. Im Laufe des Montags gestand er aber. Er habe die Herrschaft über das Auto verloren, so seine Erklärung. Ein Alkotest verlief positiv.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele