MotoGP-Spektakel kommt

Spielberg wird zum Ort der großen Revanchen!

Motorsport
06.08.2018 06:46

Motorrad-WM kommt morgen nach Österreich. In der Steiermark wird mit Massen gerechnet. Auch heiße Duelle ziehen Fans auf Red Bull Ring. Rot-weiß-rotes Team kämpft gegen die Krise. 

Nach dem spannenden Klassiker gestern in Brünn heute noch ein Testtag auf der tschechischen Kultstrecke, und dann wechselt die Motorrad-WM nach Spielberg. Wo Freitag die ersten Trainings steigen, Sonntag dann der Tag der großen Revanche. Denn vor dem Spektakel in der Steiermark haben einige Fahrer und Teams noch eine Rechnung offen.

„Die Stimmung in Österreich ist immer fantastisch“, schwärmt Valentino Rossi. „Ich freue mich, es wird sehr emotional“, sagte mit Luca Marini sein in der Moto2 fahrender Halbbruder. „Ein cooles Rennen“, lobt Marc Márquez.  Dabei wird die Steiermark zum extrem heißen Pflaster. Weil das Spektakel in Spielberg vor erwarteten 200.000 Fans zum Ort der großen Revanchen wird:

Revanche für 2017?
Da lieferten sich Andrea Dovizioso (unten im Bild) und Marc Márquez im Vorjahr ein Duell um den Sieg. Bei dem Márquez den Italiener fast abgeschossen hätte, Dovizioso die Faust zeigte. Heuer soll die Revanche gelingen. Auch weil Márquez auf dem Red Bull Ring noch nie gesiegt hat.  

Revanche für Brünn?
Márquez wurde gestern Dritter, Jorge Lorenzo war direkt vor seinem Landsmann. Die Ergebnisse des Duos werden beäugt, weil beide im nächsten Jahr Honda-Teamkollegen sind. Daher will Márquez zurückschlagen.

Revanche für Erzfeind?
Bei Ducati fliegen die Giftpfeile. Dovizioso stichelte gegen Lorenzo (unten im Bild), der ätzte: „Bis aufs Vorjahr war ich immer vor ihm. Ich habe drei WM-Titel in der MotoGP.“ Aber in Brünn war Dovizioso vorne.

Revanche fürs Schlitzohr?
Spektakulär agieren oft die wilden Privatfahrer wie Zarco, Crutchlow oder Petrucci. Die wichtigen Punkte fährt aber Altmeister Valentino Rossi ein. Wie gestern, als sich das Schlitzohr in der letzten Brünn-Kurve Crutchlow noch schnappte.

Alle KTM-Fahrer out:  Revanche für Fluch?
Testfahrer Mika Kallio operiert, Pol Espargaro im Krankenhaus und Bradley Smith gestern gestürzt. KTM kämpft vor dem Heimrennen mit einem Fluch.

Markus Neißl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele