Tiere ausgesetzt:

Kaninchen-Tragödie beim Stausee

Niederösterreich
05.08.2018 18:42

Ein wahres Drama spielte sich in Rastenfeld im Bezirk Krems ab. Auf einem Parkplatz bei der Brücke über den Ottensteiner Stausee setzte ein Paar zwei Kaninchen aus. Alarmierte Tierschützer mussten unverrichteter Dinge wieder heimfahren: „Eines der Kaninchen war von der Brücke gestürzt, das andere ist verschollen.“

„Es ist wirklich unglaublich, wie herzlos Menschen doch sein können!“ Ihren Ärger kann Andrea Specht vom Tierschutzverein in Krems kaum in Worte fassen. Am vergangenen Freitagabend war es im nahen Rastfeld offenbar zu einer Tiertragödie gekommen. Rastende Autofahrer hatten beobachtet, wie auf dem Parkplatz bei der Stausee-Brücke ein Wagen hielt. „Ein Mann und eine Frau stiegen aus. Erst glaubten wir, sie wollten mit Hunden spazieren gehen“, schildert ein Zeuge. Doch dann sei das Paar rasch wieder eingestiegen und davongebraust: „Erst da sahen wir, dass zwei Kaninchen zurückgelassen worden waren.“

Einfangen ließen sich die Langohren jedoch nicht. Eines der Tiere stürzte in Panik von der Brücke, das andere verkroch sich in einer Röhre - und wurde auch von Pflegern des Kremser Tierschutzhauses nicht mehr gefunden. Hinweise an: 0664/402 02 02.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele