Mutter verlor 2 Söhne

Doppelbegräbnis für Brüder nach Motorrad-Unfällen

Oberösterreich
06.08.2018 07:00

Mutter verlor zwei Söhne! Der tragische Unfall-Tod zweier Brüder (46 und 51) binnen sieben Tagen im Innviertel schockiert: Beide wurden bei Motorradunfällen getötet. Jener Autofahrer (21) aus Salzburg, der den zweiten tödlichen Zusammenstoß verursacht hat, wird wegen fahrlässiger Tötung angezeigt. Er hatte beim Überholen den entgegenkommenden Biker zu spät bemerkt.

„Wir sind natürlich alle von diesem Unglück betroffen, auch wenn die Familie in einer Ortschaft wohnt, die aufgrund ihrer Lage eher zur Nachbargemeinde Neukirchen an der Enknach orientiert ist“, sagt Albert Troppmair, Bürgermeister von Burgkirchen.

Ludwig H. (51) verstarb vor einer Woche
Am 27. Juli war vor der Ortseinfahrt Burgkirchen Ludwig H. (51) mit seinem Motorrad bei einem Ausweichmanöver frontal gegen ein entgegenkommendes Auto gekracht. E war noch an der Unfallstelle verstorben.

Unfalllenker angezeigt
Am Freitag war dann sein Bruder Heinz (48) nur vier Kilometer entfernt von einem überholenden Salzburger (21) förmlich „abgeschossen“ worden, er starb ebenfalls am Unfallort. Der junge Autolenker gab bei der Einvernahme an, ihm sei durch das vor ihm überholende Fahrzeug die Sicht auf den entgegenkommenden Biker versperrt gewesen. Er wird wegen fahrlässiger Tötung angezeigt.

Viele Unfälle an dieser Stelle
Laut Exekutive kracht es auf der B 147 in Burgkirchen extrem oft. Bürgermeister Troppmair sagt: „Auf dieser Teilstrecke in unserem Gemeindegebiet kann man nur an wenigen Stellen überholen.  Bei der landwirtschaftlichen Fachschule, wo der Ludwig getötet worden ist, haben wir schon viele schwere und auch tödliche Unfälle gehabt. Und auch bei der Schottergrube, wo der Heinz gestorben ist, wird oft gefährlich überholt.“

Brüder gemeinsam beigesetzt
Die Brüder Ludwig (51) und Heinz H. (48) werden wahrscheinlich am kommenden Freitag gemeinsam in Rahmen einer Urnenbeisetzung beerdigt. Für Ludwig war dieser Termin bereits geplant. Dass ihm sein Bruder Heinz so schnell folgen wird, konnte niemand ahnen.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele