Araber attackiert

Aggressive Polen rasteten in Bad Gastein aus

Salzburg
05.08.2018 15:26

Ein Gastarbeiter-Trio hat Freitag und Samstag die Polizei im Gasteinertal im Pongau beschäftigt. Die drei Polen betranken sich, einer von ihnen verursachte danach einen Verkehrsunfall und ein anderer wurde gegenüber Arabischstämmigen aggressiv.

Die Gastarbeiter schauten Freitagnachmittag zuerst im Ortszentrum von Bad Hofgastein tief ins Glas und fielen durch ihr Verhalten unangenehm auf. Die Polizei bestrafte sie wegen ordnungswidrigen Verhaltens. Daraufhin tranken sie in ihrem Quartier weiter. Von dort brach einer der drei am Abend auf, um sein Auto zu holen. Durch seine Fahrweise wurde die Polizei auf ihn aufmerksam und wollte ihn anhalten. Doch er gab Gas und flüchtete in Richtung Bad Gastein. Im dortigen Ortszentrum kracht er in einer Kurve gegen eine Steinmauer. Sein Wagen war danach nicht mehr fahrbereit. Einen Alkotest verweigerte er und weil er sich nicht ausweisen konnte wurde er festgenommen.

Sein Arbeitskollege, der ihm helfen wollte, ging zu Fuß von der Polizeiinspektion zum Quartier, um Reisepass und Führerschein zu holen. Auf dem Weg dorthin begegnete er einer Gruppe arabischstämmiger Frauen, die er anpöbelte. Außerdem wollte er ihnen den Schleier vom Kopf reißen. Als ein Taxilenker den Frauen zu Hilfe kam, gab es eine anfangs verbale Auseinandersetzung, die dann aber handgreiflich wurde. Der Taxifahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Pole ließ sich von der Polizei nicht beruhigen, deswegen wurde auch er festgenommen. Er und sein Kollege waren so betrunken, dass sie erst am Samstag zu den Vorfällen des Vortages befragt werden konnten. Danach wurden beide freigelassen, sie müssen aber mit Anzeigen rechnen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele