Fatales Nickerchen

Fett in Pfanne am Herd gelassen: Küche ausgebrannt

Niederösterreich
09.12.2009 11:12
Eine Pfanne mit Fett am eingeschalteten Herd und ein kleines Nickerchen – aus diesen Zutaten hat sich am Dienstagabend in Harmannsdorf im Bezirk Korneuburg ein Küchenbrand entwickelt. Der Hausbewohner selbst wurde zwar durch das laute Knistern der in Brand geratenen Kücheneinrichtung rechtzeitig geweckt, um sich zu retten, doch trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr wurden die Küche vollständig zerstört sowie die anderen Räume des Hauses durch Russ und Hitzeeinwirkung beschädigt.

Nachdem der Mann den Brand bemerkt hatte, versuchte er noch, diesen selbst mithilfe einer Decke zu ersticken. Doch das Feuer war bereits zu ausgebreitet, mehr als das Abschalten des Herds war für den verzweifelten Wohnungsbesitzer nicht mehr möglich. Anschließend musste er ins Freie flüchten und das Schicksal seines Hauses in die Hände der Feuerwehr legen.

"Brand aus" nach einstündigem Einsatz
Die Florianis bekamen den Brand nach kurzer Zeit auch tatsächlich unter Kontrolle, offenbar auch wegen der – wohl unbewussten – Mithilfe des Wohnungsbesitzers. Denn durch das Schließen der Fenster und der Türen hatte er dem Feuer die Luftzufuhr derart eingeschränkt, dass sich die Flammen nicht weiter ausbreiteten. "Brand aus" konnte deshalb schon knapp eine Stunde nach Ausbruch des Feuers gegeben werden.

Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele