Autospiegel abgetreten

Betrunkener Nachtschwärmer (33) wütete in Enns

Oberösterreich
05.08.2018 17:00

Ein betrunkener Nachtschwärmer (33) aus Linz-Land randalierte Samstagnacht in der Südtiroler Straße in Enns. Nachdem er den Seitenspiegel eines Autos abgetreten hatte, schreiend gegen eine Tür klopfte und eine Flasche am Boden zerschmetterte, konnte ihn die Polizei fassen. Der 33-Jährige zeigte sich uneinsichtig ­- Anzeige!

Samstagnacht um 1.10 Uhr wurde bei der Polizei Anzeige erstattet, dass ein offensichtlich Betrunkener in Enns durch die Südtiroler Straße gehe und dabei einen Seitenspiegel von einem geparkten Fahrzeug getreten habe. Die örtliche Polizei konnte jedoch vorerst keinen Tatverdächtigen ausfindig machen.

Wiederholter Anruf bei Polizei
Um 2.50 Uhr rief dieselbe Anzeigerin nochmals an, da die Person wieder in der Südtiroler Straße sei, an eine Tür klopfe und umherschreie. Beim Eintreffen der Streife gab die Anruferin an, dass die Person soeben eine Flasche am Boden zerschlagen habe und laut um sich schreie.

Täter wollte flüchten
Die Beamten konnten hinter einem Wohnhaus eine männliche Person wahrnehmen, welche weglaufen wollte. Nach einer kurzen Nacheile konnte der Verdächtige angehalten werden. Er machte keine Angaben über seine Person und zeigte sich äußerst aggressiv und unkooperativ gegenüber den Beamten. Er beschimpfte die Polizisten und schrie laut um sich.

Festnahme und Anzeige
Da der Mann sein Verhalten nicht einstellte, wurde er festgenommen und zur Klärung des Sachverhaltes zur Polizeiinspektion verbracht. Der Verdächtige zeigte sich in keiner Weise einsichtig und stellte sein aggressives Verhalten bis 3.50 Uhr nicht ein. Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft und an die Staatsanwaltschaft folgen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele