WM-Party in Ottakring

Frauen mit Böller schwerst verletzt: Fahndung!

Wien
05.08.2018 12:19

Schlimme gesundheitliche Dauerfolgen haben die Ausschreitungen nach der WM-Fußballviertelfinal-Party im Wiener Bezirk Ottakring für zwei junge Frauen: Die beiden Kroatinnen wurden durch die Explosion eines Böllers schwer verletzt: Eine 21-Jährige ist seither gehörlos, ihre 20 Jahre alte Freundin kann auf einem Auge vermutlich nie wieder sehen. Die Polizei sucht nun nach jenem jungen Mann, der den Böller in die Menschenmenge geworfen haben soll.

Nach dem Sieg der Kroaten gegen Russland im WM-Viertelfinale Anfang Juli war die Situation auf der Ottakringer Straße völlig eskaliert: Hunderte feiernde Menschen rannten auf die Straßen und ließen ihren Emotionen freien Lauf. Dabei kam es jedoch mehrfach zu äußerst gefährlichen Situationen. So blockierte die feiernde Masse nicht nur den Straßenverkehr, sondern einige Fußballfans warfen Böller und bengalische Feuer in die Menge. Dabei wurden auch vier Polizisten teils schwer verletzt.

Die beiden kroatischen Frauen standen kurz vor 23 Uhr auf der Ottakringer Straße 47 vor dem Lokal „Styxx“ mitten unter den Feiernden, als einer der Böller direkt vor den Füßen explodierte. Beide Opfer erlitten Rissquetschwunden im Gesicht sowie ein schweres Explosionstrauma, die 21-Jährige ist seither gehörlos, die 20-Jährige wird die Sehkraft eines Auges wohl nie wieder zurückerlangen.

Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei ein Foto jenes Mannes sichern, der unter dringendem Verdacht steht, jenen Böller geworfen zu haben, der die Frauen verletzte.

Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person an die Polizeiinspektion Brunnengasse unter der Telefonnummer 0/313-10-24311.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele