Major in Wien

Beach-Boss Jagerhofer: „Mir fehlen fast die Worte“

Beachvolleyball
05.08.2018 09:27

Veranstalter Hannes Jagerhofer zeigt sich von der Major-Premiere auf der Wiener Donauinsel richtig beeindruckt. Er sprach im Resümee über Fanansturm, Familien am Beach, Verbesserungen und Doppler/Horst.

„Krone“: Hannes! Die Wiener Major-Premiere geht mit dem Herren-Finale zu Ende. Welche Worte fallen dir als erstes dazu ein?
Hannes Jagerhofer: Heiß. Unfassbar. Einfach Weltklasse. Heuer fehlen mir fast die Worte.

„Krone“: Gilt vor allem auch den Fans, oder?
Jagerhofer: Ja. Wir hatten tageweise sogar mehr als bei der grandiosen WM im Vorjahr. Alleine am Samstag war die Schlange vor dem Haupteingang ja mehrere Hundert Meter lang.

„Krone“: Kamen alle aufs Gelände?
Jagerhofer: Ja, wir gaben unser Bestes. Dass die Fans ausharren müssen, tut mir ehrlich gesagt sogar etwas weh: Denn jeder Einzelne von ihnen sollte die Möglichkeit haben, dabei zu sein.

„Krone“: Auch Familien waren zu sehen. Ist Beach für jeden?
Jagerhofer: Der Altersschnitt im Vorjahr lag bei 26,7 Jahren. Heuer müssen wir die Zahlen noch abwarten. Aber es waren tatsächlich viele Eltern mit ihren Kindern da. Das freut mich unheimlich, weil es eben zeigt, dass Beachvolleyball einfach für jeden ist.

„Krone“: Gibt‘s eigentlich auch Verbesserungsansätze?
Jagerhofer: Ja. Man darf sich nie zufriedengeben. Wir wollen das Beach Village noch größer machen, auch bei der Gastronomie die Schrauben nachdrehen. Und dann wäre noch das Stadion.

„Krone“: Inwiefern?
Jagerhofer: Es ist schade, dass dieses tolle Stadion nur für fünf Tage steht. Das würde sich noch besser nützen lassen. Wir haben viele Gedanken. Einige gehen in die Richtung, das Stadion schon zwei, drei Tage davor zu nützen. Etwa für Konzerte.

„Krone“: Im Konzert der Großen haben Clemens Doppler und Alex Horst als Fünfte mitgespielt. Dein Eindruck?
Jagerhofer: Dass ihnen diese tolle Stimmung half, das eine oder andere Prozent mehr herauszukitzeln, unglaubliche Spiele zu zeigen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Willkommen in der Beach-Hauptstadt der Welt.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele