Radsport-Hit

Alaphilippe gewann Klassiker in San Sebastian

Sport-Mix
04.08.2018 20:26

Der Sieger des World-Tour-Eintagesrennens in San Sebastian heißt Julian Alaphilippe! Der 26-jährige Franzose vom Team Quick-Step, zweifacher Etappensieger und Bergkönig der vergangenen Tour de France, gewann den Sprint der Zweier-Spitzengruppe gegen Bauke Mollema deutlich. Der Niederländer hatte sich im Klassiker im Baskenland vor zwei Jahren durchgesetzt, im Vorjahr belegte er den dritten Rang.

Die 38. Austragung der Clasica Ciclista über 228,7 km wurde von einem Massensturz überschattet, der sich rund 19 Kilometer vor dem Ziel ganz an der Spitze des Feldes ereignete. Als Folge des Zwischenfalls mussten Egan Bernal, Mikel Landa, Tony Gallopin und Gorka Izagirre das Rennen aufgeben. Als bester Österreicher erreichte Hermann Pernsteiner als 44. mit 3:32 Minuten Rückstand das Ziel.

Deutscher Ackermann Auftaktsieger der Polen-Rundfahrt
Der deutsche Pascal Ackermann gewann indes die erste von sieben Etappen der Polen-Rundfahrt. Der Bora-Teamkollege des Niederösterreichers Patrick Konrad setzte sich am Samstag in Krakau zum Auftakt des World-Tour-Rennens nach 134 km im Sprint durch. Der Steirer Georg Preidler wurde als bester Österreicher 35., Konrad kam ebenfalls mit dem Hauptfeld ins Ziel. Bernhard Eisel verlor 2:46 Minuten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele