Polizisten verletzt

Nach Ausbruch: Klagenfurter Häftling festgenommen

Kärnten
04.08.2018 17:01

Mit Brachialgewalt wollte in Linz ein Schwarzafrikaner entkommen, nachdem er am Freitag in einem Lebensmittelgeschäft beim Diebstahl erwischt worden war. Wie sich herausstellte, handelt es sich bei dem Mann um einen geflüchteten Häftling aus Klagenfurt.

Es ging um einige Lebensmittel, bei deren Diebstahl der Schwarzafrikaner erwischt worden war. Er schlug dem Verkäufer mit der Faust ins Gesicht, lief dann zum Bahnhof. Dort entdeckte ihn eine Polizeistreife. Bei der Festnahme schlug er wild um sich und verletzte zwei Polizistinnen.

Der Verdächtige, der keine Dokumente bei sich hatte, wurde ins Polizeigefängnis gebracht, verletzte während der Befragung zwei weitere Polizisten und drohte: „Wenn ich ein Messer hätte, würde ich euch alle abstechen!“ Nun konnte die Identität des Mannes geklärt werden: Es handelt sich um einen mehrfach vorbestraften 27-Jährigen, der Anfang Juni aus der Justizanstalt Klagenfurt geflüchtet war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele