Zweite deutsche Liga

1. FC Köln siegt bei Louis Schaubs Debüt

Fußball International
04.08.2018 15:57

Der 1. FC Köln ist erfolgreich in das Unternehmen Wiederaufstieg gestartet! Beim Auftakt zur zweiten deutschen Liga setzte sich der Absteiger in Bochum mit 2:0 durch. Maxim Leitsch per Eigentor (44.) und Rafael Czichos (59.) sorgten für die Tore des Klubs von ÖFB-Teamspieler Louis Schaub. Der Ex-Rapidler gab bis zur 70. Minute im zentralen offensiven Mittelfeld ein unauffälliges Pflichtspiel-Debüt.

Auf der Gegenseite ließ der Tiroler Lukas Hinterseer mit einem knappen Fehlschuss in der 28. Minute eine ausgezeichnete Führungschance ungenutzt. Bochum konnte nach Gelb-Rot für Köln-Verteidiger Jorge Mere (71.) nicht mehr entscheidend zusetzen. Hinterseer traf bei einer der besseren Möglichkeiten in der Schlussphase das Tor nicht (82.).

Der FC Ingolstadt verlor indes sein Auftaktspiel in die neue Saison. Den „Schanzern“ gelang durch Neuzugang Konstantin Kerschbaumer zwar ein Traumstart (5.), doch Jahn Regensburg drehte die Partie im eigenen Stadion noch zu einem 2:1 (1:1). Bei den Gästen kamen auch die anderen beiden ÖFB-Legionäre zum Einsatz (Marco Knaller spielte durch, Thorsten Röcher bis zur 80.). Ein Erfolgserlebnis gab es unterdessen für Lukas Gugganig, der mit Greuther Fürth zu Hause dank dreier später Tore gegen Sandhausen (Stefan Kulovits auf der Bank) mit 3:1 (0:0) gewann.

Die Ergebnisse der 1. Runde:
Freitag
Hamburger SV - Holstein Kiel 0:3 (0:0)
Samstag
VfL Bochum - 1. FC Köln 0:2 (0:1)
Jahn Regensburg - FC Ingolstadt 2:1
Greuther Fürth - SV Sandhausen 3:1
Sonntag
1. FC Magdeburg - St. Pauli (13.30 Uhr)
Union Berlin - Erzgebirge Aue (15.30 Uhr)
Darmstadt 98 - SC Paderborn (15.30 Uhr)
FC Heidenheim - Arminia Bielefeld (15.30 Uhr)
Montag
Dynamo Dresden - MSV Duisburg (20.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele