Stopps in Tirol

Euro-Info-Tour: Halbe Million Schilling getauscht

Tirol
04.08.2018 13:30

Die Euro-Info-Tour 2018 der Österreichischen Nationalbank hielt zwischen 26. Juli und 2. August an sechs Tiroler Stationen. Knapp 400 Kunden nutzten den kostenlosen Schilling-Euro-Tausch und wechselten 492.508 Schilling um (knapp 36.000 Euro)!

In Innsbruck, Landeck, Schwaz, Jenbach, Kufstein und Wörgl machte die Tour dieses Mal Halt. Dabei wurden 3977 Kundenkontakte verzeichnet. Knapp 400 wechselten 492.508 Schilling um (knapp 36.000 Euro).

7 Milliarden Schilling sind noch im Umlauf
2579 Kunden informierten sich in der Euro-Info-Straße über die Währung und über Sicherheitsmerkmale auf den Geldscheinen. 299 Angestellte in 220 Geschäften und Lokalen wurden direkt vor Ort über den sicheren Umgang mit Banknoten aufgeklärt. In den 16 Jahren der Tour wurden 600 Millionen Schilling gewechselt. Sieben Milliarden Schilling sind noch immer nicht getauscht!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele