Zierpflanzen verspeist

Hungrige Ziegenherde fällt über Wohngebiet her

Viral
04.08.2018 08:00

Eine mehr als 100-köpfige Ziegenherde ist im Nordwesten der USA über Vorgärten in einem Wohngebiet in der Stadt Boise hergefallen und hat unter den Augen der schockierten Anwohner die Zierpflanzen ihrer Vorgärten verschlungen. Die 118 Tiere gehören dem Unternehmen „We Rent Goats“ („Wir vermieten Ziegen“).

Laut Firmenbesitzer Matt Gabica verleiht das Unternehmen die Tiere, damit sie Gras von Feldern fressen. Doch die Wiederkäuer sind nicht wählerisch und haben auch Appetit auf Zierpflanzen.

Auf Bildern des lokalen Fernsehsenders KTVB ist zu sehen, wie sich die Ziegen an Rosenbüschen, Bäumen, Sträuchern und Gras gütlich tun.

Zaun am ursprünglichen Einsatzort umgefallen
Gabica sagte, die Tiere seien am Freitagmorgen in der Nähe des Wohngebiets im Einsatz gewesen und hätten entkommen können, weil ein Teil des Zaunes umgefallen war.

Ein KTVB-Reporter war vor Ort und verbreitete Bilder und Videos des Zwischenfalls auf Twitter. Schaulustige Kinder und Anrainer fotografierten die Szene. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

Gabicas Firma hat die Ziegen so schnell wie möglich wieder eingefangen und zum nächsten Einsatzort verfrachtet. Fraglich ist, ob sie dort noch hungrig waren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele