Salzburger Liga

Optimaler SAK-Start nach einem Schreckmoment

Salzburg
03.08.2018 23:30

Die Nonntaler starteten mit einem klaren Sieg in die Salzburger Liga. Auch Adnet, das zur Halbzeit gegen Strobl noch zurücklag, konnte den ersten Dreier anschreiben.

Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Gleich das erste Spiel der neuen Salzburger Liga-Saison wurde von einem Schreckmoment überschattet. Neumarkt-Akteur Fuchsberger wurde im Luftduell unterlaufen, blieb groggy liegen. „Er war schon ansprechbar, aber viel konnte er nicht sagen“, schilderte Klub-Obmann Thalhammer.

Nach 25 Minuten samt Abtransport im Rettungswagen ging das Spiel weiter. Am Ende feierte der SAK einen klaren 4:0-Sieg. Vor der Pause trafen Kopleder per Volley und Vavrousek mit Köpfchen jeweils nach ruhendem Ball von Kircher. Nach der Pause machte Vucanovic per Doppelpack den Sack zu. „Ein wunderbarer Start, aber so eindeutig ist das Spiel nicht verlaufen, wie es das Ergebnis aussagt“, resümierte der sportliche Leiter des SAK, Larionows. Indiz dafür: Neumarkt traf gleich dreimal Aluminium.

Perfekt verlief der Auftakt in der neuen Liga für Aufsteiger Adnet. Zwar ging Strobl in Führung, mit dem Ausgleich kippte aber das Spiel - 3:1. Womit nach dem Sieg im Cup auch das zweite Duell binnen 14 Tagen an die Tennengauer ging. „Nach dem Cup hatten wir schon gehofft, dass es so laufen könnte“, freute sich Adnet-Coach Wintersteller.

Neumarkt - SAK 0:4 (0:2). Tore: Kopleder (17.), Vavrousek (20.), Vucanovic (52., 90.). - Adnet - Strobl 3:1 (0:1). Tore: Haipl (71., 92.), Ramsauer (77.); Forsthuber (9.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele