Völlige Eskalation

Türke zerrte Frau davon – Nackter verfolgte sie

Steiermark
04.08.2018 06:40

In Gegenwart einer 19-jährigen eskalierte am Freitag in Leibnitz ein Streit zwischen ihrem abgewiesenen Verehrer und einem 23-jährigen Slowenen, mit dem sie die Nacht verbracht hatte. Er wurde vom Angreifer verletzt und flüchtete nackt ins Freie. Dann verfolgte er den Täter, der die Frau mit angesetztem Messer entführt hatte.

Dass die Angebetete nichts von ihm wissen wollte, machte einen 20-jährigen Türken rasend vor Wut. Deshalb klingelte er gegen vier Uhr nicht an ihrer Wohnung, sondern trat die Eingangstür ein. Dann ging er auf den Nebenbuhler, einen Slowenen (23), los - erst mit einer Lampe, dann mit einem Jausenmesser.

Der Kontrahent wurde an der linken Hand verletzt. Als der 20-Jährige ein Küchenmesser holte und den Rivalen mit dem Umbringen bedrohte, flüchtete dieser splitternackt zum Hauptplatz. In der Nähe bewaffnete er sich mit einem Eisenrohr, das er von einer Baustelle stahl, und kehrte zur Wohnung zurück.

Doch in der Zwischenzeit war die Lage weiter eskaliert. Laut Aussage der 19-Jährigen hielt ihr der Türke das Messer an den Hals, zwang sie auf die Straße und wollte sie offenbar in seine Wohnung entführen. Das sah der Slowene und rannte nur mit der Eisenstange „bekleidet“ nach. Befreien konnte er seine Freundin aber nicht.

Passanten als Zeugen, Angreifer rannte davon
Als sich Passanten dem Paar näherten, ließ der Türke von seinem Opfer ab und rannte davon. Ein Anrainer alarmierte die Polizei. „Ich habe den Verdächtigen am Handy angerufen und ihm erklärt, dass es besser wäre, sich zu stellen“, berichtet ein erhebender Beamter.

Der 20-Jährige - er war nach Graz geflüchtet - befolgte den Rat und ging zur Polizeiinspektion Hauptbahnhof. Er befindet sich in der Justizanstalt Jakomini.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele