Unfallserie in NÖ

Drei Frontalcrashs binnen weniger Stunden

Österreich
08.12.2009 19:01
Im Bezirk St. Pölten ist es am Dienstag zu einer regelrechten Unfallserie gekommen. Binnen nur drei Stunden kam es zu drei Pkw-Frontalkollisionen. Mehrere Menschen wurden dabei - zum Teil schwer - verletzt. Unter den Unfallopfern ist auch ein einjähriger Bub.

Das Kleinkind fuhr im Auto seines 72-jährigen Großvaters mit, als der Wagen im Ortsgebiet von Eichgraben plötzlich von dem Pkw einer 36-Jährigen gerammt wurde. Die Frau hatte zuvor die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Während die 36-Jährige mit dem Schrecken davonkam, mussten der Einjährige und sein Großvater mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum St. Pölten gebracht werden.

22-Jähriger in Pkw eingeklemmt
Drei Stunden zuvor war es im Gemeindegebiet von Wilhelmsburg zu einem ähnlichen Unfall gekommen: Ein 22-Jähriger war mit seinem Pkw ins Schleudern geraten und in das Auto einer 24-Jährigen gekracht. Der 22-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und nach seiner Befreiuung durch die Feuerwehr Wilhelmsburg mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum St. Pölten gebracht.

Die Pkw-Lenkerin und ihre vierjährige Tochter, die in einem Kindersitz saß und angeschnallt war, wurden ebenfalls in das Landesklinikum gebracht und dort untersucht. Bei der Mutter wurden Prellungen festgestellt, die Tochter wurde bei dem Unfall zum Glück nicht verletzt.

Drei Schwerverletzte in Böheimkirchen
Gegen 12.25 Uhr krachte es dann im Gemeindegebiet von Böheimkirchen. Diesmal kam eine 17-Jährige mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab. Der Pkw geriet ins Schleudern und schlitterte zurück auf die Fahrbahn, um dort frontal gegen den Wagen eines 44-Jährigen zu krachen, der mit seinem 16-jährigen Sohn unterwegs war.

Alle drei Unfallopfer wurden schwer verletzt. Die 17-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus St. Pölten geflogen. Der 44-Jährige und sein 16-jähriger Sohn wurden ins Landesklinikum St. Pölten gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele