Schweigen gebrochen

Neuer: „Das Özil-Thema war sehr anstrengend“

Fußball International
03.08.2018 10:25

DFB-Kapitän Manuel Neuer hat erstmals sein Schweigen gebrochen und sich zur Causa rund um Mesut Özil geäußert. Im Trainingslager in Rottach-Egern erklärte der Torwart: „Es war viel hin und her und es wurde sehr viel darüber gesprochen und geschrieben. Dieses Thema ist natürlich eines, das nach dem Ausscheiden sehr anstrengend war für die, die alles gelesen haben."

Fünf Wochen nach dem WM-Debakel spricht Manuel Neuer über den Rücktritt von Mesut Özil. Und er zeigt auch Verständnis: „Es ist die Entscheidung jedes einzelnen Spielers. Die Gründe muss man für sich selbst suchen, und die hat er dann auch gefunden. Diese Entscheidung akzeptieren wir natürlich.“

Der 32-jährige Tormann betont aber auch, dass es keinen Rassismus in der Mannschaft gebe. „Wir haben immer versucht, alle Spieler zu integrieren, und haben auch alles für unsere Mitspieler getan, damit jeder auch mit einem guten Gefühl in die Spiele geht.“

Nach dem WM-Aus fordert der Bayern-Keeper einen Neustart:  „Es ist die Aufgabe der Verantwortlichen des DFB, die Mannschaft zu strukturieren und dieser wieder ein Gesicht zu verpassen.“ Das nächste Länderspiel erfolgt am 6. September gegen Weltmeister Frankreich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele