16-Jähriger verletzt

Unfall bei Insel in Badesee löste Großeinsatz aus

Tirol
02.08.2018 17:46

Ein Unfall auf einer schwimmenden Holzinsel im Lanser See bei Innsbruck sorgte Mittwoch am Nachmittag für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettung, Polizei und Notarzthubschrauber. Zwei Burschen (16 und 18 Jahre) waren von der Insel plötzlich auf einen daneben schwimmenden 16-Jährigen gestürzt, wodurch dieser an der Halswirbelsäule schwer verletzt wurde.

Sirenengeheule am Mittwoch gegen 16.35 Uhr im Gemeindegebiet von Lans - Feuerwehr und Wasserrettung eilten zum Lanser See. Was war passiert? Bei der Holzinsel mitten im See war es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 16- und ein 18-jähriger Bursche waren von der Insel gestürzt und genau auf einen im Wasser schwimmenden 16-Jährigen gefallen. Der Schwimmer wurde dadurch an der Halswirbelsäule so schwer verletzt, dass er nicht mehr selbstständig zum Ufer schwimmen konnte.

Die Freiwillige Feuerwehr Lans rückte mit 30 Mann und drei Fahrzeugen, die Wasserrettung mit zehn Mann an. Auch die Berufsfeuerwehr Innsbruck (neun Mann) sowie die Polizei rückten an. Mittels Schlauchboot wurden die Rettungskräfte zur Holzinsel gebracht, um beim 16-Jährigen die Erstversorgt durchzuführen. Inzwischen landete auch der Notarzthubschrauber auf der Liegewiese des Sees. Dieser flog den Verletzten dann in die Klinik Innsbruck. Wie genau es zum Vorfall kam, ist Gegenstand von Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele