Betreuer starb

Brunnendrama überlebt: So geht es Michele heute

Kärnten
03.08.2018 05:30

Vier Monate sind seit dem Brunnendrama in Villach vergangen - der fünfjährige Michele war damals, wie berichtet, mit seinem Betreuer in einen 20 Meter tiefen Schacht gestürzt, nur der Bub überlebte. Gemeinsam mit den Kinderhotels organisierte die „Krone“ für Michele und seine Familie nun einen Erholungsurlaub.

Ein aufgeweckter Bub, der vor Energie nur so strotzt -  so wirkt Michele auf uns, als wir ihm im Foyer des 1. Baby und Kinderhotels Europas in Trebesing begegnen. Noch vor knapp vier Monaten erlebten der Fünfjährige und seine Familie jedoch einen Albtraum, als der Bub mit seinem Betreuer in einen 20 Meter tiefen Brunnenschacht stürzte und stundenlang neben der Leiche des Mannes auf seine Rettung warten musste.

„Erinnerung an den Unfall wird uns immer begleiten“
Krisenintervention und Trauerbegleitung betreuten die Familie monatelang - „über das Unglück spricht er auch heute so gut wie nie“, erzählt uns Micheles Mutter, die mit ihm und seinen beiden Geschwistern im Kinderhotel dem Alltag entfliehen konnte: „Die Erinnerung an den Unfall wird uns wohl immer begleiten, aber in den letzten Tagen konnten wir gut abschalten und Energie tanken. Es war wie Balsam für die Seele.“

Hotelchef Siggi Neuschitzer: „Lachende Kinderherzen und strahlende Augen sind für uns das Wichtigste, daher helfen wir natürlich gerne.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele