Patienten evakuiert

Gasleck: Explosionsalarm in Wiener Krankenhaus

Wien
02.08.2018 13:50

Gefährliche Szenen sollen sich jüngst im Floridsdorfer Spital in Wien abgespielt haben: Explosionsalarm! Die Patienten der Intensivstation mussten in Sicherheit gebracht werden - sie wurden auf verschiedene OP-Räume aufgeteilt. Grund war laut Krankenanstaltenverbund ein Leck in der Gasleitung.

„Es war wie im Film“, erzählt ein Angehöriger eines Spitalspatienten. „Alle sind hektisch herumgelaufen. Die Intensivstation wurde evakuiert, aber niemand hat gesagt, was wirklich los ist.“ Selbst die Wiener Feuerwehr wusste auf „Krone“-Nachfrage nichts von dem Zwischenfall im renommierten Wiener Krankenhaus in Floridsdorf.

Kein Katastrophenalarm ausgelöst
Denn Katastrophenalarm wurde nicht ausgerufen - eine vollständige Evakuierung des Spitals ebenso nicht in Angriff genommen, heißt es. Obwohl die Sauerstoffversorgung binnen Minuten abrupt in den Keller gesackt sein soll.

Offiziell heißt es seitens des Krankenanstaltenverbundes (KAV): „Die Patientenversorgung war jederzeit voll sichergestellt. Alle notwendigen Schritte sind sofort eingeleitet worden.“ Schuld an dem Zwischenfall sei ein defektes Gasventil gewesen ...

Sandra Ramsauer und Martina Münzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele