Vorsichtsmaßnahme

Schulterprobleme! Thiem sagt für Doppel in Kitz ab

Tennis
02.08.2018 11:02

Nach dem überraschenden Achtelfinal-Aus am Mittwoch gegen Martin Klizan musste Dominic Thiem bei den Generali Open in Kitzbühel seinen Einsatz im Doppel-Viertelfinale an der Seite von Dennis Novak absagen. Beim 24-jährigen Niederösterreicher wurde eine Sehnenreizung in der rechten Schulter festgestellt.

Dominic Thiem hat sich nach Absprache mit dem Physiotherapeuten der ATP dazu entschlossen, sein Antreten im Doppel-Viertelfinale von Kitzbühel mit Dennis Novak abzusagen. Laut den Veranstaltern handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme. „Die Absage hat überhaupt nichts mit dem gestrigen Match zu tun und ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Dominic hat sich die Schulter hier behandeln lassen und soll den Schläger jetzt laut Auskunft des ATP- Physios für zwei bis drei Tage zur Seite stellen“, teilte Trainer Günter Bresnik mit.

Demnächst stehen für Thiem die ATP-Masters-1000 in Toronto und Cincinnati auf dem Programm. „Ich habe Dominic noch nie so enttäuscht gesehen. Er hätte sehr gerne noch das Doppel gespielt. Für das Turnier und für die Fans ist das aber natürlich sehr schade“, soTurnier-Direktor Alex Antonitsch.

Ein anderer Österreicher profitierte von Thiems Absage: Jürgen Melzer steht nun an der Seite von Philipp Petzschner kampflos ins Doppel-Halbfinale.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele