Wilde Szenen

Nach Verfolgungsjagd verletzte Raser Polizisten

Steiermark
02.08.2018 09:58

Weil er im Baustellenbereich auf der Autobahn rücksichtslos fuhr, wollte eine Zivilstreife der Autobahnpolizei am Mittwoch einen 20-jährigen Oststeirer kontrollieren. Doch der raste davon. Als ihn die Polizei nach einer Verfolgungsjagd anhalten konnte, wurde der Lenker aggressiv und ging auf die Beamten los. Er selbst und drei Polizisten wurden leicht verletzt.

Gegen 17.45 Uhr fuhr der Pkw-Lenker auf der A 2 im Baustellenbereich zwischen den Verkehrsknoten Graz-Ost und West. Bei dem Versuch einer Zivilstreife, den Lenker anzuhalten, beschleunigte dieser sein Auto stark und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter auf die Pyhrnautobahn A 9 in Richtung Süden.

„Äußerst aggressiv“
Nach einer längeren Verfolgung, die sich auch auf einer Landesstraße im Gemeindegebiet von Unterpremstätten fortsetzte, hielten die Beamten den 20-Jährigen schließlich an. Dabei wurden sie von zwei weiteren Streifen der Autobahnpolizeiinspektion Graz-West und von einem nicht im Dienst stehenden Polizisten unterstützt. Bei der folgenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle verhielt sich der 20-Jährige äußerst aggressiv und ging auf die Beamten los. Die Polizisten mussten ihn „unter Anwendung von Körperkraft“, wie es heißt, zur Dienststelle bringen.

Dabei wurden der Verdächtige und drei Polizisten leicht verletzt. Ein Alkotest verlief negativ. Der 20-Jährige wurde nach der Amtshandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Er wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele