Nicht angegurtet

Bei Frontalzusammenstoß aus Fahrzeug geschleudert

Kärnten
02.08.2018 06:19

Weil er nicht angegurtet war, wurde ein 42-jähriger Bleiburger Mittwochnacht bei einem Frontalzusammenstoß auf der St. Pauler Landesstraße (L 135) aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Auch der 18-jährige Lenker des entgegenkommenden Autos und seine 15-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Die L 135 war eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Der 42-jährige Bleiburger war am Mittwoch gegen 22 Uhr mit seinem Auto auf der St. Pauler Landesstraße (L 135) von St. Paul im Lavanttal kommend in Richtung Lavamünd unterwegs, als er im Bereich der sogenannten Watzing aus bisher unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte geriet und mit dem entgegenkommenden Pkw eines 18-jährigen Wolfsbergers frontal zusammenstieß. Der 42-Jährige, der nicht angegurtet war, wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Auch der 18-Jährige und seine 15-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Wolfsberg, wurden verletzt. Die drei Verletzten wurden nach notärztlicher Erstversorgung in das LKH Wolfsberg gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Aufräum- und Bergearbeiten wurde die L 135 für eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Lavamünd stand mit 16 Mann im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele