Empörung in Spanien

Obdachloser bekommt 100 Euro für Stirn-Tattoo

Viral
01.08.2018 15:12

Eine menschenverachtende Aktion britischer Touristen hat in Spanien Entsetzen und Empörung ausgelöst. Die jungen Männer einer Polterabend-Runde an der Costa Blanca haben einem Obdachlosen 100 Euro dafür bezahlt, sich Name und Anschrift des Bräutigams auf die Stirn tätowieren zu lassen.

Das Tattoo-Studio im Urlaubsort Benidorm stellte anschließend ein Foto des gequält in die Kamera schauenden Mannes ins Netz. Wegen zu großer Schmerzen beim Stechen sei die Tätowierung vorzeitig abgebrochen worden, berichteten spanische und britische Medien.

„Situation eines wehrlosen Menschen ausgenutzt“
Die Präsidentin der Vereinigung britischer Geschäftsleute in Benidorm, Karen Maling Cowles, reagierte geschockt. „Unsere Gemeinschaft hier ist angewidert, und viele Touristen sind es auch. Es ist schrecklich, die Situation eines wehrlosen Menschen auszunutzen“, sagte sie dem britischen „Guardian“. Die spanische Polizei habe Ermittlungen eingeleitet, teilten die örtlichen Behörden mit.

Spendenaktion ins Leben gerufen
Mittlerweile habe die Vereinigung der Briten eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um dem 34-jährigen Polen zu helfen, sich die Tätowierung weglasern zu lassen und seine Lebensumstände im Allgemeinen zu verbessern, berichtete die spanische Zeitung „ABC“ am Mittwoch. Bis zum Mittwoch kamen auf der Webseite „gofundme“ schon mehr als 2100 Euro zusammen, begleitet von vielen Kommentaren, in denen Menschen aus aller Welt dem Mann ihr Mitgefühl aussprachen.

„Lieber T., ich hoffe, dass meine Spende dazu beiträgt, dass du überwinden kannst, was diese herzlosen Menschen dir angetan haben“, schrieb ein Spanier. Auf Deutsch war zu lesen: „Ich hoffe, die Summe kommt schnell zusammen, damit der Obdachlose nicht weiter so gedemütigt herumlaufen muss.“ Ein Brite schrieb: „Diese Männer repräsentieren nicht Großbritannien.“

Mehrere Tattoo-Studios boten inzwischen auch an, dem Polen bei der Entfernung des Tattoos zu helfen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele