Enormer Schaden

Bankomat-Knacker: Bande schlug erneut in Tirol zu!

Tirol
01.08.2018 14:27

Genau eine Woche nach dem Coup in Weißenbach am Lech schlug vermutlich dieselbe Bankomat-Knacker-Bande erneut im Außerfern zu. Dieses Mal in Heiterwang! Die Vorgehensweise war genau gleich wie in der Vorwoche: Die Täter verschafften sich Zutritt zur Bank, brachen den Geldautomaten auf und entwendeten daraus den Behälter voller Scheine. Der Schaden ist enorm!

Gegen 2 Uhr verschafften sich die vier vermummten Täter Zutritt zum Foyer der Bank in Heiterwang. Mit mitgebrachten Werkzeugen knackten sie in der Folge den dortigen Bankomaten auf und entwendeten daraus den kompletten Geldbehälter. Danach ergriff das Quartett die Flucht. Über die Höhe der Beute hält sich die Polizei bedeckt. Nur so viel: es handle sich um einen „erheblichen Bargeldbetrag“.

Mega-Coup in Weißenbach
Bereits in der Vorwoche hatten vier Bankomat-Knacker in Weißenbach zugeschlagen. Auch in der Nacht auf Mittwoch. Die Vorgehensweise war genau dieselbe. Waren es auch die gleichen Täter wie in Heiterwang? „Das kann derzeit weder bestätigt, noch dementiert werden“, schildert eine Polizeisprecherin vorsichtig. Die Vermutung liegt aber nahe. Damals hatten die Täter mehrere Zehntausend Euro erbeutet.

Das Landeskriminalamt Tirol hofft nun auf Hinweise unter: 059 133/70-3333

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele