Umkehr-Manöver

Mit Klein-Lkw: Wilde Irrfahrt im Arlbergtunnel!

Tirol
01.08.2018 13:01

Eine gefährliche Irrfahrt leistete sich ein Rumäne in der Nacht auf Mittwoch im und vor dem Arlbergtunnel! Der 36-Jährige, der auf dem Weg nach Frankreich war, fuhr in Österreichs längster „Straßenröhre“ zunächst in Fahrtrichtung Tirol. Nachdem er bemerkt hatte, dass er in die falsche Richtung fährt, wendete er im Tunnel. Die Irrfahrt war damit aber noch lange nicht vorbei…

Der 36-Jährige war mit seinem Klein-Lkw gegen 2.00 Uhr auf der Arlberg Schnellstraße (S16) unterwegs. Eigentlich wollte er in Richtung Frankreich fahren, landete aber im Arlbergtunnel auf dem Fahrstreifen in Richtung Tirol. Als ihm das klar wurde, wendete er sein Fahrzeug im Tunnel.

Tunnelwand beschädigt
Dabei beschädigte der Rumäne die Tunnelwand, er setzte seine Fahrt aber unbeeindruckt fort. Nach der Ausfahrt aus dem Arlbergtunnel auf Vorarlberger Seite fuhr er jedoch erneut auf die falsche Fahrspur in Richtung Tirol. Kurz vor dem Langener Tunnel verließ er deshalb die Schnellstraße, allerdings wieder in Richtung Tirol. Da er sich nun wieder vor dem Arlbergtunnel befand, drehte er seinen Kleinlaster wieder um und fuhr in Fahrtrichtung Deutschland weiter.

Anzeige und 720 Euro Geldbuße
Die Polizei stoppte den 36-Jährigen vor dem Dalaaser Tunnel. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Rumäne wurde angezeigt, als Sicherheitsleistung musste er einen Betrag von 720 Euro bezahlen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele