Gefährliche Manöver

Lenker gleich mehrmals als Geisterfahrer unterwegs

Vorarlberg
01.08.2018 12:46

Überaus gefährliches Manöver eines 36 Jahre alten Rumänen in der Nacht auf Mittwoch in Vorarlberg: Der Autofahrer, der eigentlich auf dem Weg nach Frankreich war, fuhr im Bereich des Arlbergtunnels in die falsche Richtung, und zwar nach Tirol - allerdings nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals. Und als er seine Fehler jeweils bemerkte, drehte er - vor sowie auch im Arlbergtunnel - einfach um und war daraufhin als Geisterfahrer unterwegs …

Gegen 22 Uhr war der Rumäne mit seinem Klein-Lkw auf der Arlberg Schnellstraße unterwegs. Eigentlich wollte er in Richtung Frankreich fahren, landete aber aus vorerst unbekannter Ursache im Arlbergtunnel in Richtung Tirol. Als ihm bewusst wurde, dass er in die falsche Richtung fuhr, wendete er sein Fahrzeug im Tunnel und krachte dabei gegen die Tunnelwand, die er beschädigt zurückließ. Unbeeindruckt setzte der 36-Jährige seine Fahrt einfach fort.

Nächster Fehler nach Tunnelausfahrt
Nach der Ausfahrt aus dem Arlbergtunnel machte der Lenker den nächsten Fehler und fuhr erneut auf die falsche Fahrspur in Richtung Tirol. Kurz vor dem Langener Tunnel verließ er deshalb die Schnellstraße, allerdings wieder in Richtung Tirol. Da er sich nun aber wieder vor dem Arlbergtunnel befand, drehte er mit seinem Kleinlaster wieder um und fuhr in Fahrtrichtung Deutschland weiter.

Vor dem Dalaaser Tunnel war dann für den Geisterfahrer Endstation. Der 36-Jährige wurde von der Polizei gestoppt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Rumäne wurde angezeigt, als Sicherheitsleistung musste er einen Betrag von 720 Euro bezahlen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 21°
bedeckt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele