Buffon vor Knie-OP

Manninger winken Einsätze bei Juventus

Fußball
07.12.2009 15:11
Italiens Teamtorhüter-Legende Gianluigi Buffon wird sich am Mittwoch einer Knieoperation unterziehen. Für seinen Ersatzmann bei Juventus Turin, Alexander Manninger, bedeutet das in den nächsten Wochen die Chance auf die ersten Einsätze in der laufenden Saison. Im Champions-League-Schlager am Dienstag daheim gegen Bayern München beißt Buffon aber noch ein letztes Mal die Zähne zusammen.

Trotz der Schmerzen im Knie lässt er sich das "Endspiel" um den Einzug ins Achtelfinale - Juve reicht bereits ein Remis - nicht nehmen. Die Bayern aus der europäischen Königsklasse zu werfen ist Buffons letzte Mission im Jahr 2010. "Nach dem Bayern-Spiel werde ich mich am Mittwoch am Meniskus operieren lassen", sagte der Weltmeister von 2006. Der Eingriff ist längst überfällig. Seit Wochen macht ihm der Außenmeniskus des linken Knies zu schaffen. "Bei gewissen Bewegungen spüre ich einen Schmerz", gab Buffon zu.

Manninger vor weiteren Einsätzen für Juve
30 bis 40 Tage wird "Gigi" dann ausfallen, für Manninger scheint danach also der Weg ins Juve-Tor frei zu sein. Am Samstag gastiert Juventus in der 16. Runde der Serie A bei Aufsteiger Bari.

Der 31-jährige Buffon zweifelt nicht im geringsten daran, dass die Turiner nach dem wichtigen 2:1-Sieg im Liga-Spitzenspiel gegen Tabellenführer Inter Mailand auch die Bayern knacken werden. "Jetzt sind wir wieder das echte Juve", betonte Buffon. "Ein Unentschieden reicht uns gegen Bayern nicht", forderte Mittelfeldspieler Claudio Marchisio, der am Samstagabend den Siegtreffer gegen Meister Inter erzielte, den nächsten Sieg.

Bayern ohne Luca Toni nach Turin geflogen
Der Ex-Bremer Diego, der nach einer zweimonatigen Verletzungspause wieder erstarkte Kapitän Alessandro Del Piero und David Trezeguet sollen die zur Offensive gezwungenen Bayern auskontern. Die Bayern, die ohne den Italiener Luca Toni (nicht im Kader) nach Turin abflogen, hoffen hingegen, dass ihr Ehrenpräsident Franz Beckenbauer recht behält: "Bayern wird 1:0 gewinnen. Allerdings erst mit einem Tor in der 89. Spielminute. So hat Juve keine Zeit mehr auszugleichen."

Sollten die Bayern nicht gewinnen, würden sie bei der 13. Teilnahme an der Champions League erst zum zweiten Mal schon in der Vorrunde ausscheiden. 2002/03 waren die Deutschen in einer Gruppe mit Milan, La Coruna und Lens als siegloser Tabellenletzter auf der Strecke geblieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele