Ofner-Bezwinger kommt

Thiem hat eine Rechnung mit Kitz noch offen!

Tennis
01.08.2018 08:50

Heute greift der Top-Star von Kitzbühel ins Turnier-Geschehen ein Gegner ist der slowakische Qualifikant, der Ofner 6:2, 6:4 besiegte  Favorit Dominic: „Ich bin in Form - also muss ich das auch meistern!“ 

Seine Generalprobe  ging schon mal gut - Thiem siegte mit Dennis Novak an der Seite im Doppel gegen Munar/Carbellas-Baena mit 4:6, 7:6, 10:7 (nach 3:6-Rückstand). „Ein Ritt auf der Rasierklinge.“ Aber es war vor allem ein guter Test für seinen ersten Einzel-Auftritt in Kitzbühel. „Vor allem für den Aufschlag. Zuerst hab ich mit Schnitt serviert, später voll durchgezogen - was besser funktionierte.“

An die Hitze gewöhnt
Zudem konnte sich der Topgesetzte an den extrem trockenen, dadurch schnellen Platz, aber auch an die Hitze von Kitz gewöhnen. Damit ist Dominic Thiem für heute gerüstet - und voll motiviert. Zumal er noch eine Rechnung mit dem Sand-Klassiker am Fuße der legendären Streif zu begleichen hat: „Die Dreisatz-Niederlage im Finale 2014 gegen Goffin schmerzte sehr, sehr lange.“ Zumal der Lichtenwörther unbedingt in seiner Heimat triumphieren will.  „Am besten in Kitzbühel UND Wien!“

Nicht die einzige Scharte, die er ausmerzen will: 2016 musste sich die Nummer 8 der Welt bereits nach seinem Auftakt verabschieden, als ihn Jürgen Melzer entzauberte. „Es reicht. Es wird höchste Zeit, hier wieder mal zu siegen.“ Am bestens viermal Gernot Gsellmann

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele